klavier stimmen münchen Erfahrung

Meine erste zukunftsweisende Erfahrung im Klavierbau war meine Ausbildungszeit bei Pianohaus Landt in Dillingen/Saar gewesen. Durch Klavierbaumeister Michael Landt wurde mir in diesem traditionsreichen Familienunternehmen ein Wissen zuteil, welches über Generationen erworben und weitergegeben wurde - Klavierbaukunst auf allerhöchstem Niveau.
Direkt im Anschluss an meine Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer hatte ich das große Glück, für Steinway & Sons in München arbeiten zu können. Diese Zeit war sehr abwechslungs- und lehrreich. Herkulessaal, Philharmonie im Gasteig, Prinzregententheater, u.a. stehen in der Klavierwelt für konzertante Aufführungen auf allerhöchstem Niveau. In diesen Konzertsälen namhafte Pianisten vor und während Konzerten zu betreuen, war für mich eine Auszeichnung verbunden mit der Gewissheit, dass meiner Arbeit ein sehr großes Vertrauen entgegen gebracht wird.

Die gezielte Pflege und Wartung der Steinway & Sons Flügel und Steinway & Sons Klaviere

Während meiner Tätigkeit für Steinway & Sons absolvierte ich mehrere Fortbildungen im Steinway & Sons eigenen Werk in Hamburg. Hier werden die vorhandenen Kenntnisse und Erfahrungen gezielt auf Steinway & Sons Instrumente angewendet. Denn Steinway & Sons Flügel und Steinway & Sons Klaviere bedürfen einer gezielten Pflege und Wartung. Abschluss dieser Weiterbildungen war der erfolgreiche Besuch der "Steinway & Sons Akademie für Konzerttechniker". Somit kann ich wohl mit Recht sagen, nicht nur kompetenter Klavierbauer und Klavierstimmer zu sein, sondern darüber hinaus als Steinway-Spezialist ihr Instrument mit höchster Qualifikation betreuen zu können.

Diese Erfahrungen kommen mir in meiner Selbständigkeit täglich zugute. Perfekte Stimmungen sind ebenso eine Selbstverständlichkeit wie die Fähigkeit, Fehlfunktionen in der Mechanik des Instrumentes sicher zu erkennen und zu beheben.

Von dieser Erfahrung profitiert nun u.a. auch das Unternehmen Hieber-Lindberg, eines der größten Musikhäuser Deutschlands. Der Service der hauseigenen Instrumente und die Betreuung der Kunden wird immer wieder vertrauensvoll in die kompetenten Hände von pianoraum übergeben.